/Alfred Peklak in der Hartlauer Fotogalerie vertreten

Alfred Peklak in der Hartlauer Fotogalerie vertreten

Die Hartlauer Fotogalerie präsentiert vom Frühjahr weg bis Ende November nationale und internationale Fotokunst in Perfektion. Ziel ist es, der österreichischen Fotoszene eine Identifikationsstätte zu widmen, Amateurfotografen und Fotoklubs soll erstmals ein Forum für deren herausragende Leistungen geboten werden. Der Vergleich mit der Weltspitze soll der heimischen Fotografie Ansporn sein und für die Besucher eröffnet die Hartlauer Fotogalerie ein Universum der Bildeindrücke. https://fotogalerie.hartlauer.at

Für jeden Wettbewerb der Hartlauer Fotogalerie gibt es ein bestimmtes Thema, welches die Teilnehmer fotografisch herausfordert und Ihnen eine Richtung vorgeben soll, welche Fotos für diesen Wettbewerb als Einreichungen erwartet werden. Nach dem Ende der Einreichfrist wählt eine Fachjury die besten Fotokunstwerke aus. Diese Bilder werden dann in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg in Linz in atemberaubendem Ambiente ausgestellt und einem breiten Publikum präsentiert. Jede der viermal jährlich stattfindenden Ausstellungen wird unter anderem auch mit wetterfesten Exponaten im Freien gelebt.

Bereits zum 3. Mal hat es Fotoklub-Mitglied Alfred Peklak nun mit einem seiner Bilder in die Fotogalerie geschafft: Seine Einreichung „Morgenwächter“ konnte die Juroren beim letzten Wettbewerb mit dem Thema „Sonne, Mond & Sterne – Sonnenuntergänge & Nachtaufnahmen“ überzeugen und wird im Zeitraum vom 30. April bis 27. Juni 2021in der virtuellen Präsentation in der Hartlauer Fotogalerie präsentiert. Das Bild hat Weltenbummler Alfred von einer Reise aus Sri Lanka mitgebracht.

Bei seiner letzten erfolgreichen Teilnahme wurde sein Beitrag „Brücke in der Mongolei“ auch physisch auf den Wänden der Galerie präsentiert!

2020-11-11T21:49:43+01:00 November 7th, 2020|